Vow to Fashion

Dienstag, 14. Juli 2015

Neue Eigenmarke bei DM - 'Trend it up'

Halli hallo Mädels,

am letzten Wochenende war ich -wie ihr vielleicht auf Instagram und Snapchat gesehen habt - in Hamburg unterwegs. Der Grund dafür war eine Einladung von DM, denn DM hat erstmals eine Beauty-Eigenmarke entwickelt und diese am Wochenende vorgestellt - 'Trend it up'. Ich möchte euch heute einen kleinen Einblick in die neuen Produkte geben, ausführlichere Swatches und Meinungen folgen dann demnächst. Einen sehr tollen Post findet ihr schon heute bei der lieben Innen & Außen, ihr danke ich auch für die schönen Bilder.


Der Name 'Trend it up' ist kein unbekannter - aktuell tragen die Haarpflegeprodukte von Balea die gleiche Bezeichnung. Da es europaweit jedoch gar nicht so leicht war einen neuen Namen und entwickeln und zu sichern, wurde auf diesen Namen zurückgegriffen. Langfristig sollen die Balea Produkte umgestaltet werden - dazu gab es aber noch keine genauen Infos.

Erhältlich ist die Theke mit einer Breite von einem halben Meter ab September - in jedem deutschen DM unabhängig von der Größe. Die größte Sorge - was verlässt dafür das Sortiment?
Es wurde direkt Entwarnung gegeben - lediglich das P2 Nagelpflegesortiment wird verkleinert - die 'Renner' bleiben aber weiterhin erhältlich. Was mir bisher auch nicht klar war - P2 ist gar keine Eigenmarke, sondern wird aktuell nur exklusiv bei DM vertrieben - wieder was gelernt. ;)

Wie ihr auf den ersten Bildern der Theke sehen könnt, fehlen aktuell noch Teintprodukte wie Foundation, Puder und Blush. Langfristig soll auch diese Sparte erweitert werden. Preislich liegt die Marke zwischen Essence und P2, soll aber erwachsener und nicht so verspielt sein. Ein Lack kostet zwischen 2,25€ und 2,45€, die Lippenprodukte zwischen 1,95€ und 3,75€, Kajal und Mascara liegen zwischen 1,95€ und 4,25€. Alle Produkte sind tierversuchsfrei.


Ein Highlight ist für mich direkt die 1. LE 'the metallics' (ja LE's gibt es auch regelmäßig) - schaut euch ab September unbedingt die Lacke und auch die 'Lipstick Pen's an. Die Auswahl der Nagellacke ist außerdem wirklich groß und auch der 1. Test war sehr positiv - am Samstag ließ ich mir 2 Schichten Farblack mit Base- und Topcoat auftragen. Bis heute (also 3 volle Tage) sah er noch immer klasse aus, aber ich wollte nun etwas Neues auf den Nägeln. :) Bei einem Preis von 2,25€ gibt's da echt nichts zu meckern.

Auch die matten Lippenstifte und die matten Glosse sind definitiv einen Swatch wert. Sowohl die Deckkraft als auch die Haltbarkeit war bei beiden Produkten klasse.


Sooo, da könnt ihr euch wirklich auf den September freuen oder was meint ihr? :) Wenn ihr nicht so lange warten möchtet - in den nächsten Tagen gibt's auf meinem Instagram Profil schon ein tolles Paket zu gewinnen.

An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank an DM und all die lieben Mädels - das Wochenende war rundum gelungen.
 photo Signatur_zps7e6a3672.png

Kommentare:

  1. Toller Blogpost! Die Produkte sehen sehr toll aus, die Nagellacke sind ja mal mega schön. *-*
    Da freue ich mich schon sehr drauf. :)

    Liebe Grüße,
    Nada

    www.nadasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Marke, eine günstige, erwachsene Eigenmarke hat bisher noch gefehlt. Den Namen finde ich aber unpassend, klingt zu trendy und damit zu sehr nach Teenieschminke. Warum haben sie nicht einfach Balea Beauty genannt, wenn man keinen komplett neuen Namen will?

    Stellst du uns die einzelnen Produktreihen noch vor? Gerade bei einer neuen Marke fände ich Reviews sehr hilfreich, weil man die Qualität sonst so gar nicht einschätzen kann.
    LG Liz

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll - freu mich schon auf die Theke :) schöne Bilder und schöner Blogpost übrigens :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll! :) Da muss ich mir auf jeden Fall mal die Theke angucken, wenn es sie gibt!

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das erinnert mich alles optisch irgendwie an "Just Cosmetics" von Budni :)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner